Die Idee zu diesem Event kam bei der Planung der Spielzeit 2017.

Um den Druck zum Auf- und Abbau in der Zeit der Karnevalssession zu nehmen, da der Aufführungsort von der Karnevalsgesellschaft genutzt wird, fiel diese Idee in die Überlegung der des Autorenduos Sabrina Rheindorf und Raimund Gerling.

Nach einiger Überzeugungsarbeit innerhalb der beteiligten Gruppierungen und der Gründung einer zweiten Gruppe für dieses Vorhaben startet diese Veranstaltung am 21.01.2017 ab 18.30 Uhr im Schützenheim Froitzheim.

Patronatsfest mal anders

Am Samstag, den 21.Januar 2017 startete erstmalig ein Sketch Dinner anlässlich des Patronatsfestes der St. Sebastianus - Schützenbruderschaft Froitzheim /Frangenheim. Vor ausverkauftem Hause wurde auf hohem Niveau ein vier Gänge Menu angeboten, welches mit passenden Sketchen durch die Theaterfreunde Froitzheim unterhaltsam begleitet wurde. Eigens für dieses Projekt hatten die Theatergruppe eine zweite Gruppe aus der Taufe gehoben. Frank Schimmank stimmte die Gäste mit der "Nudelkrise " von Loriot als Helmut Kohl in den bevorstehenden Abend ein.Sonja Fischer und Reiner Pick debütierten mit dem "Ei" von Loriot und "das feine Lokal" von Stefan Neubert. Für viel Spaß sorgte das"Sockophon " bei den Besuchern. Bei diesem Spiel galt es bekannte Lieder zu erraten. Zum Abschluß gab die Spielleiterin der Theaterfreunde Froitzheim, Sabrina Rheindorf, von Otto Waalkes "das Gehirn" zum Besten. Durch den Abend führten der Brudermeister und Mitbegründer der Theaterfreunden Froitzheim, Raimund Gerling  mit Alex von Logo durch das Programm. Die Idee mit einer Handpuppe die Moderation zu machen kam beim Publikum gut an.

Ein großes Lob gehört der Küchencrew, die dieses Menu angerichtet haben. Irene Spottke, Vera Schulisch, Eva Maria Hennicke und Andrea Gerling bereiteten sowohl die Speisen, als auch die Dekoration der Tische vor. Auch die Thekenmannschaft um Viktor Hennicke und Michael Gerling sollte nicht unerwähnt bleiben. Für Staunen sorgte auch den Umbau des Luftgewehrstandes in einen Theatersaal, der durch die Beleuchtung von Philipp Ruland in eine ansprechende Atmosphäre getaucht wurde. Zum Ende des Abends zollte man allen Beteiligten Lob und Anerkennung für die Umsetzung dieser Idee.

Kommentare: 2
  • #2

    Sonja (Donnerstag, 26 Januar 2017 21:02)

    Es war mir eine Ehre dabeigeweSen zu sein

  • #1

    Schmitz (Montag, 23 Januar 2017 12:20)

    Ein gelungener Abend mit kulinarischen Genüssen für den Gaumen und heiteren Darbietungen für das Zwerchfell. Die Theaterfreunde und die Schützenbruderschaft boten einen unterhaltsamen Abend auf hohem Niveau an. Wir freuen uns auf das kommende Jahr.

Kommentare: 1
  • #1

    MM (Montag, 23 Januar 2017 12:22)

    Wäre es kein Dorf, hätte man meinen können, man wäre in einer Stadt. alles auf hohem Niveau. Von der Moderation, die Sketche, und nicht zu vergessen, mit einem großen Kompliment an die Küchencrew., das vier Gänge Menu.